Lokaler „Marktplatz Kalkar“ in den Messe­hallen erfolgreich

Zufriedene Gesichter dominierten das Bild auf dem „Marktplatz Kalkar“, den die Wirtschaftsförderung der Nicolaistadt auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit lokalen Unternehmen auf der Baumesse 2023 organisiert hatte. Weit über 100 Aussteller präsentierten sich im Messe- und Kongresszentrum Kalkar. „Das Themen­spektrum Bauen, Renovieren und energieeffizientes Sanie­ren liegt voll im Trend,“ hatte Messechef Udo Erlei bereits zur Eröffnung prognostiziert. Sein Unternehmen organisiert bundesweit 17 Baumessen. Erlei war von der Angebotspa­lette in der Messe Kalkar sehr angetan.

Die regionale Branchenschau hat sich im Laufe der Jahre unübersehbar zu einem Magneten entwickelt. Stephanie Kaschewski, die für das Kalkarer Ingenieurbüro Butzheinen und Kaschewski vor Ort war, war von der Nachfrage sicht­lich erfreut. „Unsere Gesprächspartner waren häufig gut vorbereitet und hatten ganz konkrete Fragestellungen. Die Erstkontakte waren sehr vielversprechend.“ Das sah Stephan Brauer, Geschäftsführer des gleichnamigen Un­ternehmens für Heizung, Elektro und Sanitär genauso und hatte keine 24 Stunden nach Messeschluss schon die ersten konkreten Rückmeldungen. „Insbesondere der Sonntag hat alle Erwartungen übertroffen,“ resümierte Brauer zufrieden. Nicht nur die Besucherzahlen waren gut, sondern auch das konkrete Interesse der Messebesucher.“

Eröffnung der Baumesse 2023 in Kalkar

Auch Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz 6.v.l.) und Messechef Udo Erlei (6.v.r.) statteten dem Messestand „Marktplatz Kalkar“ auf der Baumesse 2023 einen Besuch ab.