Der 793. Geburtstag der Stadt Kalkar wurde gebührend gefeiert

Im Griether Hanselädchen lauschte eine große Kinderschar den Geschichten vom Räuber Hotzenplotz und der dummen Augustine, während Eltern und Großeltern Kaffee und Kuchen genossen.

Über die Geschichten, von Trü Kobusch lebhaft und spannend im Ratssaal des historischen Rathauses erzählt, freute sich ein erwachsenes Publikum. Mit Kalkarer Mühlenlikör wurde anschließend auf den Geburtstag angestoßen. Auch Kalkarer Spezialitäten wie Jan Hagel und Kalkarer Kletsköpp fanden guten Anklang und manche Gäste konnten vom Ursprung dieser Leckereien berichten.

Wir blicken zurück auf zwei gelungene Veranstaltungen zum diesjährigen Stadtgeburtstag und freuen uns auf das 794. Stadtjubiläum 2024, zu dem es garantiert wieder ein interessantes Angebot geben wird – kostenfrei für alle Gäste.

Vorlesestündchen zum Stadtgeburtstag 2023   Geschichten zum Stadtgeburtstag 2023