Die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve laden die Mitgliedsfrauen des Unternehmerinnen- und Gründerinnentreffs und alle Interessierten zu ihrer Veranstaltung unter dem Titel „Wirtschaftsförderung im Kreis Kleve und Netzwerken – Wege zu unternehmerischem Erfolg“ ein.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 15. Januar 2025, um 19:00 Uhr, im Historischen Ratssaal der Stadt Kalkar, Markt 20, statt.
Für die Veranstaltung konnten Brigitte Jansen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH, sowie Ursula Jockweg-Kemkes, erfahrene Coach- und Managementberaterin, gewonnen werden. Frau Jansen wird Einblicke in ihre Arbeit der Wirtschaftsförderung geben, Möglichkeiten der Unterstützung für Unternehmerinnen und Gründerinnen aufzeigen und erklären, wie der Wirtschaftsstandort Kreis Kleve erfolgreich vermarktet werden kann.
Frau Jockweg-Kemkes wird zum Thema „Netzwerken – Erfolgsfaktor für Unternehmerinnen und Gründerinnen sprechen. Sie wird praxisnahe Tipps und Strategien vorstellen, um Netzwerke effektiv aufzubauen und einzusetzen, so dass langfristig unternehmerische Beziehungen gestärkt und Chancen optimal genutzt werden können.
Nach den Vorträgen der Referentinnen findet ein aktives Netzwerken statt, bei dem die Teilnehmerinnen sich untereinander austauschen können. Um den Austausch weiter zu unterstützen, wird die Gelegenheit gegeben, das eigene Unternehmen vorzustellen. Hierfür haben die Gleichstellungsbeauftragten einen Datenbogen vorbereitet, der unter gleichstellungsbeauftragte@kreis-kleve.de angefordert werden kann. Die Datenbögen werden am Veranstaltungsabend auf Stellwänden präsentiert, so dass alle Teilnehmerinnen sich über die verschiedenen Unternehmen informieren und ins Gespräch kommen können.
Eine vorherige Anmeldung für die Teilnahme ist erforderlich. Anmeldungen sowie die Zurücksendung der Datenbögen bitte bis spätestens zum 13.01.2025 an gleichstellungsbeauftragte@kreis-kleve.de. Für Nicht-Mitgliedsfrauen des Unternehmerinnentreffs beträgt die Teilnahmegebühr 5 Euro, die vor Ort zu entrichten sind.