Sachbearbeiter/in „Fallmanagement SGB II“ (m/w/d) gesucht

Du bist auf der Suche nach einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung im öffentlichen Dienst? Wir bieten eine Stelle als Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter „Fallmanagement SGB II“ (m/w/d) an! Das könnte auch dein Quereinstieg sein!

Mit der Einführung des Bürgergeldes wurde die Grundsicherung für Arbeitsuchende zu einer modernen Unterstützungsleistung weiterentwickelt. Es ersetzt seit Januar 2023 die Hartz 4-Leistungen. Gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und Kollegen bist du Teil eines Teams innerhalb des Jobcenters. Dein Team ist für die individuelle Beratung und Arbeitsvermittlung von Arbeitsuchenden nach dem Sozialgesetzbuch Zweites Buch (SGB II) zuständig (sogenannte aktive Leistungen).

Wir sind auf der Suche nach einem belastbaren Teammitglied, das strukturiert und selbstständig die Aufgaben durchführt!

Du denkst, der Job ist genau das passende für dich?- Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil des Teams in Kalkar!