Seniorenbeirat Kalkar: Wir steigen auf's Rad! – Wer radelt mit?

Der Seniorenbeirat bietet im August und September eine Fahrradtour an. Geplant sind für dieses Jahr kurze und gemütliche Touren.

Am 05. August treffen wir uns um 14.30 Uhr an der Sandskulptur auf dem Kalkarer Markt. Wir werden eine Strecke von ca. 35 km bei einer Fahrgeschwindigkeit von 14 bis 16 km/h zurücklegen und gegen 17.30 Uhr wieder am Ausgangspunkt sein.

Ihre Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung, d. h. die Tourleitung übernimmt keine Haftung für unterwegs auftretende Schäden, Pannen oder Unfälle.

Die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und gegenseitige Rücksichtnahme ist für uns selbstverständlich. Die Fahrräder sind verkehrssicher.

Die Teilnehmer*innen sind für benötigte Verpflegung sowie eine dem Wetter angepasste Kleidung selbst verantwortlich. Eine kurze Rast ist geplant.

Das Tragen eines Fahrradhelms wird für die eigene Sicherheit empfohlen.

Die Teilnahme ist auf 10 Personen beschränkt.

Anmeldungen bitte bis zum 04. August bei Herbert Kammans, Tel. 02824 / 3432.

Zeit05.08.2021 um 14:30 Uhr