Fruchtrot | Matthias Brock

Plakat Ausstellung Matthias Brock 2021

Matthias Brock (geboren 1962 in Bielefeld) ist ein deutscher Maler. Nach dem Abitur 1982 studierte Brock ab 1984 an der Kunstakademie Münster bei Johannes Brus und war 1988 Meisterschüler bei Hermann-Josef Kuhna. Das Studium schloss er mit dem Diplom „Freie Kunst" sowie dem Staatsexamen für Lehramt ab. Von 1993 bis 1995 hatte er einen Lehrauftrag für Aktmalerei an der Kunstakademie Münster. In den Jahren 2000, 2016 und 2019 erhielt er ein Stipendium der Cité Internationale des Arts Paris.
Zitat: Dr. Dietmar Schuth (2014) "In seinen Bildern mögen die Pflanzen und Früchte in ihrer Schönheit vor sich hin träumen, die Tiere darin aber sind hellwach, sind Jäger und Sammler und kämpfen um ihr Überleben."

Zeit14.08.2021 bis 03.10.2021
OrtStädtisches Museum Kalkar
VeranstalterVerein der Freunde Kalkars e. V.
Homepagehttps://www.freunde-kalkars.de/
KategorieAusstellungen