Abgesagt: Adventskonzert im Ratssaal

Astrid und André Philippi

Das geplante Adventskonzert mit André und Astrid Philippi im Ratssaal findet leider nicht statt.

Das Duo HörBar präsentiert am Sonntag, den 5. Dezember um 16:00 im Ratssaal Kalkar sein diesjähriges Adventsprogramm. Das Duo HörBar besteht aus André und Astrid Philippi. Das Ehepaar aus Bedburg-Hau ist schon seit vielen Jahren in seiner Freizeit musikalisch aktiv. André, der viele Jahre mit der Bassgitarre in Unterhaltungsbands und Orchestern aktiv war, spielt heute in der Cleveland Bigband der Kreismusikschule Kleve sowie beim Mixed-Age-Orchestra in Xanten die Bassgitarre. Astrid, auch mit jahrelanger Bühnenerfahrung als Konzertmoderatorin, singt im Gospelchor Voices in Uedem.
Gemeinsam als Ehepaar Musik zu machen war eine neue Herausforderung, die, als die Corona-Pandemie alle musikalischen Tätigkeiten in Chor und Bigband lahmlegte, gerne angenommen wurde. Unter dem Motto „Lange nicht mehr gehört" wurden Schlager, Lieder und Chansons aus den 1940' bis 1970' Jahren zusammen geprobt und einstudiert.
So ist ein sehr abwechslungsreiches Programm entstanden, das in Konzertform bereits vielfach präsentiert wurde.
Schon zum Jahresende 2020 wurde ein Adventsprogramm einstudiert, dass aufgrund der Corona-Krise jedoch leider nicht präsentiert werden konnte.
Die beiden freuen sich nun, klassische deutsche und internationale Weihnachts- und Winterlieder, live gesunden und mit der Gitarre begleitet im Raatssaal in Kalkar den Gästen vorzustellen.
Einlass für das Konzert ist um 15:30; der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zum Duo HörBar unter „www.duo-hoerbar.de".

Zeit05.12.2021 um 16:00 Uhr