Workshop der Wirtschaftsförderung - Praxistipps für den Internetauftritt von Unternehmen

Das Bild zeigt mehrere Personen in einem Seminarsraum

Kurzweilig und informativ, so erlebten zahlreiche Kalkarer Unternehmer und Vertreter des Jan-Joest-Gymnasiums jetzt einen Praxisworkshop, den die Kreis-WfG gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Kalkar durchführte. „Tue Gutes und rede drüber" lautete das Motto der Veranstaltung im Gewerbe- und Gründerzentrum Kehrum. Zwei Stunden lang standen zeitgemäßes Marketing und vor allem die Anforderungen an eine professionell gestaltete Homepage im Fokus des Interesses. Die Gocherinnen Ilka Janhsen und Katrin Reinders von „Kompetenz-Design" und „Texte texten" brachten als fachkundige Referentinnen die Stärken und Schwächen der ausgewählten Beispiele aus der unternehmerischen Praxis präzise auf den Punkt und gaben viele wertvolle Tipps. „Firmen, aber auch schulische Einrichtungen erkennen immer stärker, welche Bedeutung eine professionelle Außendarstellung hat", hoben Reinders und Janhsen hervor. Wirtschaftsförderer Dr. Bruno Ketteler freute sich über die gute Resonanz. „Wir sehen uns als Dienstleister der heimischen Wirtschaft. Der Informationsabend hat erkennbar ein Thema getroffen, das vielen Unternehmen unter den Nägeln brennt."