Staffelfahrt der Bürgermeister*innen durch den Kreis Kleve

In diesem Jahr gab es während des Stadtradelns im Kreis Kleve eine ganz besondere Aktion: Bürgermeister und Bürgermeisterin aus allen 16 Kommunen radelten in einer Staffelfahrt von einer Stadt zur nächsten. Als "Staffelstab" wurde am Ziel immer eine Satteltasche übergeben, die jede Stadt mit lokalen Spezialitäten und Überraschungen befüllt hat. Am Ende landete die Tasche im Kreishaus bei Landrätin Silke Gorißen. Nun soll diese Satteltasche samt Inhalt für den guten Zweck versteigert werden.

In Bezug auf die Aktion STADTRADELN und der dahinterstehende Gedanke einer nachhaltigen und klimafreundlichen Mobilität möchten die Organisatoren den Erlös dem Verein "Vinci-Fiets" aus Emmerich am Rhein (Link: http://fun2go-emmerich.de/Presse) zu Gute kommen lassen. Das Vinci-Fiets-Team begleiten demenzerkrankte oder anderweitig gehandicapte Menschen und ermöglicht Ihnen so eine stärkere Teilnahme am sozialen Leben. Die Gebote können zwischen dem 13. und 30.9. per Email an die Koordinatorin der Staffelfahrt, Regina Pommerin unter regina.pommerin@stadt-emmerich.de geschickt werden.

Stadtradeln-Staffeltasche