Neuer Lindenbaum in Grieth gepflanzt

Einen neuen Lindenbaum konnte Bürgermeister Gerhard Fonck mit der tatkräftigen Hilfe der Kinder des Kindergartens „Deichspatzen" in Grieth an der markanten Stelle im Straßenverlauf, unmittelbar vor dem Kindergartengelände, unter Beteiligung zahlreicher Bürgerinnen und Bürger, pflanzen.
Im Kreuzungsbereich der Straßen Am Stadtwall und Sternenweg stand bis Ende Januar der alte Lindenbaum, der seit dem späten 19. Jahrhundert am Rand des Weges zum Deich hin aufragte.
Dieser an die 17 Meter hohe Baum musste leider gefällt werden, da nach einer eingehenden Untersuchung und einem Fachgutachten die Standsicherheit nicht mehr gegeben war.

Bürgermeister Fonck freute sich, dass nun eine Ersatzpflanzung mit einem bereits kräftigen Lindenbaum erfolgen konnte und wünschte: „Die neue Linde möge über viele Generationen die Griether Bürgerinnen und Bürger und alle Besucher des historischen Rheinstädtchens erfreuen."

Das Bild zeigt einen neuen Lindenbaum der gerade gepflanzt wird