Konzert der BIG BAND - drei Initiativen erhalten Spenden

An die 1.000 Besucherinnen und Besucher zeigten sich an einem tollen Sommerabend begeistert vom großartigen Konzert der BIG BAND der Bundeswehr auf dem historischen Markt in Kalkar. Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz und General Michael Hogrebe waren mit weiteren Teams als Spendensammler unterwegs und konnten den Betrag von insgesamt 5.400 € zusammentragen. Im Kalkarer Rathaus konnten nun die Spenden zu gleichen Teilen an die von Soldatinnen und Soldaten gegründete Initiative "Lachen Helfen e.V." sowie an die "Tafel Kalkar e.V." und an "Herzenswunsch Niederrhein e.V." überreicht werden. Bürgermeisterin Dr. Schulz bedankte sich für die große Spendenbereitschaft und stellte fest: "Es trifft ganz sicher die Richtigen. Diese ehrenamtliche Arbeit ist überaus wichtig. Die Spenden können in der Arbeit vor Ort eingesetzt werden und sind in wirklich guten Händen."

v.l.n.r. Rainer Jürgenliemk und Angelika Schulz (Kalkarer Tafel), Eckart Liwerski und Bianca van Hardeveld (Herzenswunsch), Oberstabsfeldwebel Michael Nienhuysen (Lachen Helfen e.V.), Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz und General Michael Hogrebe.