Kirchenumbau in Kehrum kurz vor dem Abschluss

Das Bild zeigt die im Umbau befindliche Sankt Hubertuskirche in Kehrum

In Kehrum neigt sich der Umbau der Sankt Hubertus Kirche dem Ende zu. Nicht nur das Pfarrheim wurde in die Kirche integriert, es wurden auch alle Kirchenfenster ersetzt. Darüber hinaus stehen ab Ende nächster Woche barrierefreie Toiletten und eine Teeküche zur Verfügung

Das neue Pfarrheim in der Kirche steht jedoch bereits am Sonntag als Wahllokal zur Verfügung und ist als solches barrierefrei zu erreichen.

Viele helfende Hände haben an zwei Tagen die Kirche soweit es schon machbar war, von Grund auf gereinigt, so dass am kommenden Sonnabend eine Goldhochzeit gefeiert werden kann und auch die Wahlen in einem schönen neuen Pfarrheim abgehalten werden können.

Der Kirchenbetrieb ging während der Bauarbeit ohne Ausfall weiter, und auch eine Silberhochzeit fand in der zu der Zeit noch von innen eingerüsteten Kirche statt. Natürlich gab es wie bei jeder Baustelle etwas Staub, doch damit konnten sich alle arrangieren.

Die letzten Arbeiten werden noch einige Tage in Anspruch nehmen, jedoch pünktlich zu der geplanten Einsegnung am Hubertusfest beendet sein.