Geändertes Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen in Kalkar

Das Anmeldeverfahren am JJG wird in der Zeit vom 30. Januar bis 03. Februar 2021 dem Infektionsgeschehen angepasst leicht verändert wie folgt durchgeführt:

Anmeldezeiten:
Samstag, 30.01.2021 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Montag, 01.02. bis Mittwoch, 03.02.2021 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zur Vermeidung von Kontakten haben wir die Anmeldezeit für den Samstag verlängert und für Montag bis Mittwoch auf den Nachmittag gelegt.
Für die Anmeldung Ihres Kindes am JJG vereinbaren Sie bitte einen Anmeldetermin über das Sekretariat der Schule, Frau Kersten, 02824 13-280. Diese vorherige telefonische Terminvergabe ist angesichts des Infektionsgeschehens notwendig geworden.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

  • alle durch die Grundschule ausgehändigten Anmeldescheine (bis zu vier Ausfertigungen)
  • das Familienstammbuch bzw. eine Geburtsurkunde mit möglichst einer Kopie
  • das letzte Halbjahreszeugnis Ihres Kindes sowie das Empfehlungsschreiben der Grundschule mit möglichst einer Kopie
  • ein Impfnachweis über die Schutzimpfung gegen Masern mit möglichst einer Kopie
  • das möglichst bereits ausgefüllte Anmeldeformular des JJG, das Sie auf unserer Homepage finden
  • möglichst einen eigenen Stift.

 

Das Anmeldeverfahren zur Städtischen Realschule Kalkar wird in der Zeit vom 30. Januar bis 03. Februar 2021
dem Infektionsgeschehen angepasst leicht verändert wie folgt durchgeführt:

Anmeldezeiten:
Samstag, 30.01.2021 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Montag, 01.02. bis Mittwoch, 03.02.2021 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Für Anmeldungen von Schülerinnen und Schülern zur Städtischen Realschule Kalkar ist angesichts der Pandemielage eine vorherige telefonische Terminvereinbarung im Sekretariat der Realschule unter 02824 999941 zwingend erforderlich.
Die persönliche Anmeldung erfolgt dann an dem vereinbarten Termin im Sekretariat der Städtischen Realschule Kalkar, Am Bollwerk 14, bitte nur durch ein Elternteil.
Bei der Anmeldung müssen folgende Unterlagen mitgebracht werden:

  • alle durch die Grundschule ausgehändigten Anmeldescheine (bis zu vier Ausfertigungen)
  • das Familienstammbuch bzw. eine Geburtsurkunde mit möglichst einer Kopie
  • das letzte Halbjahreszeugnis der Schülerin oder des Schülers sowie das Empfehlungsschreiben der Grundschule mit möglichst einer Kopie
  • ein Impfnachweis über die Schutzimpfung gegen Masern mit möglichst einer Kopie
  • das möglichst bereits ausgefüllte Anmeldeformular der jeweiligen Schule, das auf der Homepage der jeweiligen Schule zu finden ist
  • möglichst einen eigenen Stift.

Auf dem ganzen Schulgelände herrscht Maskenpflicht, auch für Kinder. Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten des Schulgebäudes die Hände. Desinfektionsspender befinden sich direkt am Haupteingang bzw. beim Aufgang zum Verwaltungstrakt.