Der Fischbrunnen in Hönnepel - es plätschert wieder ...

Die fünf Kalkarer Arbeiten des Künstlerpaares Kubach-Wilmsen werden neu präsentiert und in einem Flyer im nächsten Frühjahr vorgestellt; auf einer kleinen Rundtour kann dann diese Kunstradroute erfahren werden. Der Grundstein der Altkalkarer Volksschule hat bereits seinen Platz im Städt. Museum gefunden, dort werden z.Zt. auch die Bremer Stadtmusikanten gezeigt; zudem wurde das mächtige Schneckenlabyrinth in Appeldorn an der Grundschule versetzt und kann nun anders wahrgenommen werden.
Aufwendig gestaltete sich die Neuplatzierung des gut 3 t schweren Fischbrunnens aus Muschelkalk, der einst den Schulhof der Hönnepeler Schule schmückte. Dank des nimmermüden Einsatz engagierter Bürger konnte der Brunnen nun sogar in der vor über 50 Jahren erdachten Funktion mit einer Wasserführung versehen werden: es plätschert wieder! Zu einem kleinen Umtrunk hatte Norbert van de Sand im Namen der Vereinsrunde geladen, um die Projekte im und am Ritter-Elbert-Zentrum zu würdigen. Bürgermeisterin Dr Britta Schulz dankte den Mitarbeitern des Städt. Bauhofes für deren vielfältige unterstützende Arbeit und den Mitgliedern der Vereinsrunde für ihren Ideenreichtum und die zahlreichen Aktivitäten.

Auf dem Bild ist der Fischbrunnen zu sehen.