Bürgermeisterin zu Gast im Naturheilzentrum Ayurveda Kalkar

Heilpraktikerin Carmen Ploch (Mitte) erläuterte Britta Schulz und Bruno Ketteler die Wirkungsweise der Bioresonanztherapie.

Es sind die vielfältigsten Beschwerden, die Patienten in das Naturheilzentrum Ayurveda Kalkar im Ortsteil Niedermörmter führen. „Häufig bestehen die Probleme schon seit geraumer Zeit,“ sagt Carmen Ploch. Die gebürtige Oberhausenerin kann auf eine fundierte fachliche Qualifikation zurückgreifen. Dazu gehören eine mehrmonatige Ayurvedaausbildung in Indien und langjährige Erfahrungen mit traditioneller chinesischer Medizin ebenso wie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. „Die Balance zwischen Aktivität und Entspannung zu finden ist erstrebenswert“, ist sich Ploch sicher. „Man braucht vor allem die nötige Zeit, um alle Facetten eines Beschwerdebildes erfassen zu können. Und die Zeit nehme ich mir für meine Patienten“. Die Jahrtausende alte aryuvedische Heilkunst und auch die Bioresonanztherapie können unter anderem bei Schlafstörungen, Migräne, Hauterkrankungen oder Allergien wertvolle Hilfe leisten.

Bürgermeisterin Britta Schulz und Wirtschaftsförderer Bruno Ketteler freuten sich, dass Carmen Ploch sich vor drei Jahren entschieden hat, neben ihrer Praxis in Oberhausen auch eine Niederlassung in Niedermörmter zu eröffnen. "Die Zufriedenheit der Patienten macht deutlich, dass die ganzheitliche Betrachtung von Kör­per, Seele und Geist häufig der Schlüssel zum medizinischen Erfolg ist", betonten Schulz und Ketteler.

Im Rahmen von "Kalkar hat was zu bieten" stellt die Wirtschaftsförderung Kalkar regelmäßig örtliche Einzelhändler oder sonstige Dienstleister auf der städtischen Internetseite, der Internetseite der seg und via Facebook vor. "Wer Interesse hat, seinen Betrieb vorzustellen, kann sich gerne telefonisch an uns unter 02824 13 138 oder via wirtschaftsfoerderung@kalkar.de wenden," erläuterte Bruno Ketteler.