Bewegungspaket von innogy Westenergie

·           Energieunternehmen überrascht erneut über 700 Schulen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein

·           Gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft fördern Konzentrationsfähigkeit von Kindern

Kurz nach Start des neuen Schuljahrs dürfen sich die Erstklässler der Heinrich-Eger Grundschule in Kalkar-Appeldorn über ein großes Bewegungspaket von innogy Westenergie freuen. Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz, Schulleiterin Kirsten Wamers und innogy Westenergie-Kommunalbetreuer Dirk Krämer übergaben den Kindern das Paket, welches verschiedene Module wie Softfußball, Sprungseil, Frisbees und vieles mehr beinhaltet.

Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz erklärte: „Bewegung im kindlichen Alltag fördert die körperliche, geistige sowie psychosoziale Entwicklung der Kinder. Es ist schön zu sehen, dass wir einen Impuls für die gesunde Entwicklung der Mädchen und Jungen setzen können. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch innogy Westenergie, die den Kindern mit dem Bewegungspaket eine tolle Überraschung bereitet hat.“ Für innogy Westenergie hat die Überraschungsaktion inzwischen Tradition: Seit 2006 haben Erstklässler über 863.600 Frühstücksboxen und seit 2015 auch 5.600 Bewegungspakete erhalten. Das Engagement ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.

Der erste Schultag ist für die Kinder bekanntlich besonders aufregend - mit eindrucksvollen Erlebnissen, an die sie sich selbst als Erwachsene noch erinnern werden. Und auf den Start folgt schon bald der erste Unterricht. innogy Westenergie gibt den Erstklässlern etwas mit auf den Weg. Dirk Krämer sagte dazu: „Erfahrungen zeigen, dass eine gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft wesentliche Bausteine einer gesunden frühkindlichen Entwicklung sind. Besonders während der Schulzeit bieten die Bewegungspakete somit den idealen Ausgleich zum Alltag im Klassenraum.“

Schulleiterin Kirsten Wamers erläuterte: „Die Bewegung der Kinder in ihren Pausen ist uns sehr wichtig. Daher freut es mich umso mehr, dass die Kinder durch das Bewegungspaket der innogy Westenergie die Pausen noch aktiver gestalten und nutzen können.“

 innogy Frühstücksdosen/Bewegungspakete-Aktion_Kalkar
Bildunterschrift: Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz und innogy Westenergie-Kommunalbetreuer Dirk Krämer machten den Kindern der Heinrich-Eger Grundschule eine tolle Überraschung.